Schauinsland-Gruppe übernimmt Reisebüro-Kette Blum Holiday-Tours

Die Schauinsland-Reisen-Gruppe wächst weiter. Zum 1. November dieses Jahres übernimmt der… 

Die Schauinsland-Reisen-Gruppe wächst weiter. Zum 1. November dieses Jahres übernimmt der Veranstalter Blum Holiday-Tours, die größte private Reisebüro-Kette in der Metropolregion Rhein-Neckar. Zu dieser zählen neun Filialen sowie 48 Mitarbeiter. Mit der Übernahme hat Schauinsland-Reisen künftig mehr als 70 eigene Reisebüros.

Den jüngsten Zukauf wertet der Veranstalter als Zeichen dafür, dass man auch künftig weiter an der Seite des stationären Vertriebs stehe, wie Bianca Bauer betont. Dieser gehöre seit jeher fest zur DNA von Schauinsland Reisen, sagt die Leiterin des Eigenvertriebs.

Alle Filialen bleiben erhalten

Auch Gerald Kassner, CEO und Vorsitzender der Schauinsland-Geschäftsführung, freut sich über den Zuwachs. Mit diesem werde die Position auf dem Reisebüro-Markt im Rhein-Neckar-Raum weiter gefestigt.

Die Reisebüro-Kette Blum besteht seit mehr als 60 Jahren. Die neun Filialen sollen, so der Veranstalter, weiter bestehen bleiben. „Mit der mittelständischen Prägung, der regionalen Verwurzelung und vor allem der hohen Serviceorientierung stehen die Blum-Reisebüros für die gleichen Werte, die auch Schauinsland-Reisen ausmachen. Das macht uns zu perfekten Partnern“, erläutert Kassner.

Dies unterstreichen auch die beiden Geschäftsführer der Reisebüro-Kette, Kurt Zimmermann und Claus Kosmalski. „Die Schauinsland-Reisen-Gruppe hat ein breitgefächertes Vertriebsnetzwerk, in dem wir unsere Expertisen bündeln möchten. Dadurch schaffen wir wertvolle Synergien, von denen am Ende vor allem unsere gemeinsamen Kunden profitieren werden“, sagt Kosmalski. (uf)