Hapag-Lloyd Cruises: Die Europa ist modernisiert

Das Luxuskreuzfahrtschiff Europa von Hapag-Lloyd Cruises erstrahlt nach einem intensiven… 

Das Luxuskreuzfahrtschiff Europa von Hapag-Lloyd Cruises erstrahlt nach einem intensiven dreiwöchigen Werftaufenthalt in neuem Glanz. Durch die technischen und optischen Verbesserungen, darunter die Modernisierung von 134 Suiten sowie die Neugestaltung des Poolbereichs, werde das 400 Gäste fassende Schiff für Reisende und neue Zielgruppen noch attraktiver, heißt es in einer Mitteilung der Reederei.

Im Mittelpunkt der Arbeiten stand die Umgestaltung der Suiten. Ein frisches Farbkonzept in warmen Korallentönen, elegante Möbel sowie ein stilvoller Teppich in hellem Beige schaffen laut Hapag-Lloyd Cruises ein modernes Ambiente. Und zwei Grand-Penthouse-Suiten verkörperten nun, dank grüner Akzente, „zeitlose Eleganz“.

Auch der Poolbereich wurde neu und in maritimen Blau-, Grün- und Türkistönen gestaltet. Zudem wurde in neue moderne Lounge-Möbel und ein neues Poolbecken investiert.

Man wolle Gästen „ein luxuriöses und modernes Reiseerlebnis bieten“, wird Isolde Susset, Managing Director bei Hapag-Lloyd Cruises, in der Mitteilung zitiert. „Unsere Europa kombiniert Eleganz und Innovation – das ist unser Versprechen für die Kreuzfahrten der Zukunft.“

Neben optischen Veränderungen legte das Unternehmen das Augenmerk auch auf technologische Verbesserungen. So wurde eine mehrstufige Abwasserbehandlungsanlage eingebaut, die zukünftig zum Schutz der Meere das Grau- und Schwarzwasser behandelt und aufbereitet. Zudem wurden Investitionen in die Klimaanlagentechnik getätigt, um die Energieeffizienz zu steigern.

Auch die Crew-Messe wurde erneuert und mit modernen Möbeln sowie einem frischen Farbkonzept versehen. Von der Modernisierung der Europa profitiert auch die Organisation „Der Hafen Hilft!“, an die mehr als 130 Sofas, 250 Sessel und 50 Stühle sowie über 1.000 Kopfkissen und 600 Bettdecken übergeben wurden.

Nach ihrem Werftaufenthalt ist die Europa zu ihrer Jubiläumsreise anlässlich ihres 25. Geburtstags aufgebrochen. Die Route führt von Hamburg entlang der Westküste Europas, von Frankreich über Spanien nach Valletta. (ck)