NCL: Buchungsstart für Neubau Norwegian Luna

Norwegian Cruise Line (NCL) hat den Namen des nächsten Schiffsneubaus bekannt gegeben und dessen… 

Norwegian Cruise Line (NCL) hat den Namen des nächsten Schiffsneubaus bekannt gegeben und dessen Premierensaison 2026 zur Buchung freigeschaltet. Die Norwegian Luna wird ab April übernächsten Jahres von Miami aus Kurs auf die Karibik nehmen. 

Das bereits 21. Flottenmitglied von NCL gehört ebenso wie das Schwesterschiff Norwegian Aqua (Auslieferung März 2025) zur Reederei-eigenen Prima-Plus-Klasse und fasst rund 3.550 Passagiere bei Doppelbelegung. Beide Neubauten sollen unter anderem mit dem „Aqua Slidecoaster“ begeistern, einer Kombination aus Achterbahn und Wasserrutsche.

Die Norwegian Luna wird auch über einen digitalen Sportkomplex, den „Glow Court“, verfügen. Dieser biete Gästen tagsüber viele interaktive Aktivitäten und verwandle sich abends in einen Nachtclub, wie NCL erläutert.

Neue zweistöckige Suiten

Das Kabinenangebot wird auf beiden neuen Kreuzfahrtschiffen um luxuriöse „Three-Bedroom-Duplex-Suiten“ erweitert. Sie befinden sich im Exklusivbereich The Haven und bieten auf zwei Etagen separate Wohn- und Essbereiche, drei Badezimmer, einen Balkon und drei Schlafzimmer.

Die Norwegian Luna wird ab April 2026 zunächst zwei unterschiedliche Kreuzfahrten in die westliche Karibik unternehmen und dann bis November regelmäßig auf einer siebentägigen Route die östliche Karibik bereisen. Anlaufhäfen sind Puerto Plata in der Dominikanischen Republik, Tortola auf den Britischen Jungferninseln, St. Thomas auf den US-Jungferninseln, sowie Great Stirrup Cay, die NCL-Privatinsel auf den Bahamas. (ck)