Six Senses debütiert in der Karibik

Ab sofort können Luxusfans im ersten Six Senses in der Karibik übernachten. Als Standort wurde die…  Ab sofort können Luxusfans im ersten Six Senses in der Karibik übernachten. Als Standort wurde die kleine Insel Grenada ausgesucht. Das Six Senses La…

Ronda erhält erstes Fünf-Sterne-Hotel

Die südspanische Stadt Ronda, die für ihre charakteristische Brücke weltbekannt ist, erhält ihr…  Die südspanische Stadt Ronda, die für ihre charakteristische Brücke weltbekannt ist, erhält ihr erstes Fünf-Sterne-Haus. Dafür wird ein direkt in der Altstadt gelegenes Konvent aus dem 16….

Phantasialand beliebtester Freizeitpark Deutschlands

Das Phantasialand in Brühl wurde als beliebtester Freizeitpark in Deutschland ausgezeichnet. Das…  Das Phantasialand in Brühl wurde als beliebtester Freizeitpark in Deutschland ausgezeichnet. Das Online-Reiseportal Kurz-mal-weg.de hat 92 deutsche Freizeitpark auf Basis ihrer Social-Media-Beliebtheit gerankt. Dabei wurden die Follower-Anzahl auf…

Solamento: Service-Team erweitert Support

Um die mobilen Berater noch besser zu unterstützen, hat das Service-Team von Solamento den eigenen…  Um die mobilen Berater noch besser zu unterstützen, hat das Service-Team von Solamento den eigenen Service ausgebaut. So wurden etwa die Service- und Öffnungszeiten für…

AER: Reisebüros erhalten Einblicke in Veranstaltersysteme

Die AER-Gruppe will Licht in den Dschungel der Veranstaltersysteme bringen und hat den Mai zum…  Die AER-Gruppe will Licht in den Dschungel der Veranstaltersysteme bringen und hat den Mai zum „Midoffice Monat“ deklariert. Jede Woche sollen Reisebüro-Mitarbeiter Einblicke in verschiedene…

Cruisehost: Drei weitere Kreuzfahrtanbieter neu in Cruisea

Reisebüros können über das Kreuzfahrt-Buchungs-Tool Cruisea nun auch Reisen von DCS-Touristik,…  Reisebüros können über das Kreuzfahrt-Buchungs-Tool Cruisea nun auch Reisen von DCS-Touristik, Plantours Kreuzfahrten und Viva Cruises reservieren. Damit wächst die laut Betreiber Cruisehost Solutions größte Kreuzfahrt-Datenbank im europäischen Raum…

Rent Easy jetzt auch in Tschechien

Der deutsche Wohnmobilspezialist Rent Easy hat kürzlich seinen Markteintritt in Tschechien…  Der deutsche Wohnmobilspezialist Rent Easy hat kürzlich seinen Markteintritt in Tschechien vermeldet. Urlauber können jetzt in der Hauptstadt Prag einen Camper anmieten. Geboten werden laut Unternehmen Fahrzeuge vom kompakten…

Suedwest Touristik: Der unbekannte Reisebüro-Riese

Sie ist eine der größten Inhaber-geführten Reisebüro-Organisationen in Deutschland. Doch viele…  Sie ist eine der größten Inhaber-geführten Reisebüro-Organisationen in Deutschland. Doch viele Touristiker haben von der Suedwest Touristik GmbH noch nie etwas gehört. Zu dem Unternehmen mit Sitz im hessischen…

Eurostar führt neue Reiseklassen ein

Der Schnellzugbetreiber Eurostar führt in diesem Herbst ein vereinfachtes Tarifsystem ein. Ab 4….  Der Schnellzugbetreiber Eurostar führt in diesem Herbst ein vereinfachtes Tarifsystem ein. Ab 4. November 2024 gelten die neuen Reiseklassen „Eurostar Standard“, „Eurostar Plus“ und „Eurostar Premier“, die…

Stadt Münster bereitet Neuauflage des Grünen Schuldscheins vor

  Münster (SMS) Nach der erfolgreichen Marktplatzierung im Jahr 2022 bereitet die Stadtverwaltung nun eine Neuauflage ihres Grünen Schuldscheins („Green Bond“) zur Finanzierung von nachhaltig und sozial ausgerichteten Investitionsmaßnahmen als einen weiteren Beitrag zur städtischen Nachhaltigkeitsstrategie vor. Über diese Absicht…

Hansemahl im Zeichen Europas

  Münster (SMS) Gelb-rot-weiße Münsterfahnen und blaue Europaflaggen schmücken die Giebelhäuser am Prinzipalmarkt, eine lange Tafel und Hocker im Europa-Design laden zum Platznehmen ein und die Kaufleute der Innenstadt servieren Schnittchen: Zum Auftakt der bundesweiten Europawochen verwandeln Münster Marketing und…

Discover Airlines: Mehr Flüge im Winter

Mit neuen Flugzielen und höheren Frequenzen wird Discover Airlines in die nächste Wintersaison…  Mit neuen Flugzielen und höheren Frequenzen wird Discover Airlines in die nächste Wintersaison gehen. Insgesamt 30 Ferienziele auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke stehen ab Frankfurt und…